Das war das 29. Wave-Gotik-Treffen 2022 – Rückkehr in eine Normalität nach zwei Jahren Pause. - Seite 5 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Freitag, den 24. Juni 2022 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Das war das 29. Wave-Gotik-Treffen 2022 – Rückkehr in eine Normalität nach zwei Jahren Pause.
Eindrücke aus der Agra, vom Heidnsichen Dorf und beim Picknik
Freitag: Szenemusik im Felsenkeller und in der Agra, Nachtgesang in der Peterskirche
Die Welt des WGT beim VEID e.V.
Konzerthöhepunkte am WGT-Samstag
Treffpunkt Südfriedhof und WGT-Musik-Kammer, zwei außergewöhnliche Orte
Sonntag: Konzerthöhepunkte bis tief in die Nacht
Der letzte Tag des 29. WGT, Montag, der 6.6.2022
Alle Seiten

Konzerthöhepunkte am WGT-Samstag

© Wolfgang HesseIm Felsenkeller gab es unterdessen ein "Best Of" des bekannten Elektronik Duos "Schneewittchen", die Band um Marianne Iser und Thomas Dude. Vor gut gefülltem Hause erklangen Songs, wie Ohne Liebe, Der Tod hat sich verliebt oder Du musst an dich glauben.
















Im Heidnischen Dorf zeigten sich Corvus Corax, die Könige der Spielleute wieder einmal vor großer mittelalterlicher Kulisse ihrem Publikum. Mit vielen Instrumenten und in spektakulärem Outfit erklangen die Songs und Musikstücke, die die Fans kennen und lieben. Aktuell haben die Spielleute ein neues Album an den Start gebracht. Es heißt Era Metallum und bringt das Mittelalter in den Metal. Hier ist die Zusammenarbeit mit Alan von Primordial und Sabina Classen zu erleben. Neben neuen Songs ist auch Bekanntes im "Metal-Gewand" auf dem Album zu finden.

Engel











In der Agra standen am Samstagabend Welle Erdball und VNV-Nation auf dem Programm. Wie erwartet war der Ansturm zu beiden Konzerten sehr groß. Welle Erdball gaben eine farbenprächtige Show mit allem, was man von ihnen kannte. Vor VNV-Nation füllte sich die Halle zunehmend, so dass tatsächlich ein Einlassstopp verhängt werden musste. Die Halle tobte, als Ronan Harris gut gelaunt die Bühne betrat. Knapp 90 Minuten feierte das Publikum die Hits des Alternative Electronic Projekt, deren Gründung bis ins Jahr 1990 zurückgeht.