NCN Spezialausgabe 2020 ausverkauft - NCN 15 auf 2021 verschoben Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 28. Juli 2020 um 00:00 Uhr

Bestätigtes Lineup:

Peter Heppner - Headliner am Samstag, den 5.9.2020
Goethes Erben - Kammerkonzert
Suicide Commando
Orange Sector
Saigon Blue Rain
Kälte
Lizard Pool
Amnistia
Fïx8:Sëd8
Ad:Key
Empathy Test

Ost+Front
Painbastard (aktuell aus gesundheitlichen Gründen abgesagt)
KIEW

Adam is a Girl
In Strict Confidence
Mila Mar
Palast

ROME
HEKATE

TRAUM'ER LEBEN
(Darkfolk aus Hannover)
Interview im Rahmen der Sendung "Die Welt der dunklen Musik" siehe unten

Dieses Jahr ist alles anders. Viele haben sich auf einen vollgepackten Konzertsommer gefreut. Doch die Covid-19 Pandemie hat alles zunichte gemacht. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, die ein Aufflammen der Infektionen eindämmen sollen, wird es nun endlich Zeit sich aus der kulturellen Abstinenz, die nun bereits mehrere Monate unverdrossen anhält, zu befreien. Großveranstaltungen hin und her, darunter hat das NCN mit den 2500 Besuchern wohl nie so richtig gezählt, bleiben noch bis Ende Oktober verboten. Hoffnung gibt es dennoch für die NCN-Crowd. Musik und Gemeinschaftsgefühl lässt sich an zwei Tagen (4. und 5. September 2020 im Kulturpark Deutzen erleben. Eine Spezialausgabe mit Hygienekonzept ist die Lösung.

In Deutzen wird es dennoch heiß. 20 Bands werden den Besuchern einheizen. Zwar ist die Anzahl der Tickets begrenzt doch wird das der Stimmung keinen Abbruch tun. Viele werden dem ersten Festival in Mitteldeutschland nach dem Lockdown entgegenfiebern.
Ein Line-Up wird den nächsten Tagen bekanntgegeben. Wir werden euch das, sobald verfügbar, hier im Text vorstellen. Das NCN-Team hat sich viele Wochen bemüht, das NCN 15 unter Auflagen veranstalten zu können. Leider wurde nur eine kleinere Variante genehmigt, so dass das Jubiläum, die 15. Ausgabe auf das kommende Jahr verschoben werden musste.


Das gewohnte 15. NCN Festival mit seinem vielseitigen LineUp muss auf den 10.09.-12.09.2021 verschoben werden. Das NCN-Team wird sich bemühen das Line-Up auch im kommenden Jahr anbieten zu können.



Dazu gibt es folgende Informationen auf den NCN-Seiten

"Was heißt das für Ticketinhaber?
Die bisher gekauften Tickets, Parkbilletten, WoMo Genehmigungen behalten für 2021 ihre Gültigkeit. Für jedes Ticket, was bei seinen Besitzern an der heimatlichen Pinnwand verbleiben darf und erst 2021 zum neuen NCN-Termin bei uns eingelöst wird, sagen wir schon jetzt ganz herzlich „Danke für euern Support!“, auf Euch wartet 2021 ein kleines Geschenk am Merchandisestand. Auch NCN-Shuttle Karten behalten ihre Gültigkeit. Es werden aber natürlich Stornierungsmöglichkeiten angeboten. Die Zeiten sind nicht einfach und wir haben definitiv Verständnis bei Rückgabe und freuen uns einfach, falls es mit euerm Festivalbesuch dann später trotzdem klappt

Wie funktioniert eine Stornierung?

Bitte schreibt hierzu eine Mail an shop(at)ncn-shop.de mit dem Betreff „NCN Stornierung 2020“. Die Stornierungsbearbeitung kann erst ab Mitte September bis Ende Dezember erfolgen, da wir uns jetzt auf die Sonderveranstaltung konzentrieren müssen. Hierfür bitten wir um euer Verständnis. Die Details zur Stornierung sind in Kürze auch hier zu finden: https://www.ncn-shop.de/.

Gibt es noch Tickets für 2021?
Im NCN-Shop werden Tickets für das 15. NCN Festival bis zum 31.7.2020 weiter zu den bisherigen Preisen verkauft. Danach ist es erst wieder ab Oktober 2020 möglich, Tickets für das nun 2021 stattfindende 15. NCN Festival zu erwerben. Die Preise der aktualisierten Tickets werden dann an die neuen Gegebenheiten angepasst sein, also etwas höher ausfallen müssen. Begründet ist dies durch den Aufwand für Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen."

Doch jetzt fokussiert man sich auf die diesjährige Spezialausgabe. Das Team bedankt sich für die vielen positiven Statements nach der Veröffentlichung der Absage. Die meisten "Stammgäste" haben sich vorgenommen, die diesjährige Spezialausgabe zu besuchen und haben als Unterstützung bereits Tickets für 2021 geordert.




So wird das Gelände im Kulturpark DEUTZEN in diesem Jahr genutzt. Die Amphii-Bühne und die Kulturbühne werden einbezogen. Es ist ein Einbahnstraßensystem ausgeschildert











 
"Uns geht es aber in diesem Jahr vor allem darum, dass wir uns treffen und gemeinsam feiern können und dabei sehr schöne Musik erleben dürfen – wenn auch leider nur im kleineren Kreis", so im Text. Alle Ticketkäufer erhalten am Einlass zwei Schaltücher mit NCN-Logo und damit gleich einen Mund-Nasen-Schutz. Das ausführliche verbindliche Hygienekonzept gibt es zum Nachlesen auf der Homepage des Festivals.

Auch hier heißt es wieder: "Das Beste aus der Situation machen", auch wenn es für einige, die optimale Lösung sein möge. Das Wichtigste ist, die Atmosphäre, die es wie immer auch in diesem Jahr im Kulturpark geben wird, bei einem entspannten Festival mit nach Hause nehmen zu können. Dem NCN-Team, das dies auch 2020 in dieser außergewöhnlichen Situation ermöglicht, gilt ein ganz besonderer Dank.





Weitere Informationen:

Homepage: https://www.ncn-festival.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ncnfestival/


Auf Rezianer.de

Als Erinnerung an das NCN 14 im Jahre 2019 geht es hier noch einmal zum Bericht und zur ausführlichen Fotogalerie.

Bericht:
http://www.rezianer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=833%3Ancn-2019-genreuebergreifendes-musikspektrum-der-dunklen-musik&catid=48%3Abericht&Itemid=268&showall=1

Fotogalerie:
http://www.such-und-find.info/wh/NCN2019/index.html

Kleiner Nachtrag aus 2017 - Interview mit TRAUM ER'LEBEN in der Sendung "Die Welt der dunklen Musik"

Interview mit Traum'er Leben am 5. August 2017
Traum'er Leben freuen sich auf ihren dritten Auftritt beim NCN
















Teil1:

Teil2


Bandcamp: https://traumerleben.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/traumerleben/
Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCEyDEYoJMlcxqpiEevQxlMA